Menü

Bilanzbuchhalter/in (m,w,d)

Ein eingespieltes Team wartet auf Sie! 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2025 eine/n Bilanzbuchhalter/in mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 25 Std.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
  • Die selbstständige Bearbeitung des Finanz- und Rechnungswesens für mehrere Gesellschaften. 
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB.
  • Reporting.
  • Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.
  • Umsetzung der Budgetierung.
  • Führen der Anlagenbuchhaltung.
  • Vorbereitung der Steuererklärungen.
  • Liquiditätsmanagement: Überwachen der Zahlungsströme und der Liquidität des Unternehmens.
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von buchhalterischen Prozessen.
Idealerweise verfügen Sie über:
  • Eine abgeschlossene Weiterbildung zur/m geprüfte/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d).
  • Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere bzgl. gemeinnütziger Unternehmen.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Controlling.
  • Teamfähigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
  • Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
Wir bieten Ihnen:
  • Vergütung in Anlehnung an den TVÖD.
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
  • Jahressonderzahlung.
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.
  • 6 Wochen Jahresurlaub.
  • E-Bikeleasing.

Einsendeschluss ist der 30.06.2025

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Controllerin Frau Derda unter Tel.: 0551 7076-559 gerne zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an personal@seniorenzentrum.goettingen.de

 

Luftbild vom Seniorenzentrum Göttingen