Ein eingespieltes Team wartet auf Sie!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2025 eine/n Bilanzbuchhalter/in mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 25 Std.
Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
- Die selbstständige Bearbeitung des Finanz- und Rechnungswesens für mehrere Gesellschaften.
- Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB.
- Reporting.
- Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.
- Umsetzung der Budgetierung.
- Führen der Anlagenbuchhaltung.
- Vorbereitung der Steuererklärungen.
- Liquiditätsmanagement: Überwachen der Zahlungsströme und der Liquidität des Unternehmens.
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von buchhalterischen Prozessen.
Idealerweise verfügen Sie über:
- Eine abgeschlossene Weiterbildung zur/m geprüfte/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d).
- Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere bzgl. gemeinnütziger Unternehmen.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Controlling.
- Teamfähigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
- Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
Wir bieten Ihnen:
- Vergütung in Anlehnung an den TVÖD.
- Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
- Jahressonderzahlung.
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.
- 6 Wochen Jahresurlaub.
- E-Bikeleasing.
Einsendeschluss ist der 30.06.2025
Für Rückfragen steht Ihnen unsere Controllerin Frau Derda unter Tel.: 0551 7076-559 gerne zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an personal@seniorenzentrum.goettingen.de
